Ergebnisse zum 30. Detmolder-Residenzlauf

 unter MY Raceresult.de

 

Elias Sansar setzte seine Siegserie fort und gewann das Männerrennen trotz des schwül-heißen Wetters in hervorragenden 31:52 Minuten. Bei den Frauen gewann die, nach einer Babypause schon wieder sehr starke, Stefanie Strate in 39:13 Minuten. Ein besonderer Höhepunkt waren wieder die Stadwerke-Schülerläufe, insgesamt starteten 540 Kinder und Jugendliche. Den Friedrich-Brakemeier-Pokal für die Schule mit den meisten LaüferInnen im Ziel nahm wieder die Freilgrath-Schule mit nach Hause. Es nahmen genau ein Drittel der SchülerInnen teil.

Insgesamt waren etwas mehr als 1000 TeilnehmInnen im Ziel, nachdem sich mehr als 1300 angemeldet hatten, Die Ausfälle waren vermutlich hohen Temperaturen geschuldet.

Der Residenzlauf setzt die mit dem Detmolder Sommerlauf in 1981 begonnene Tradition der Stadtläufe in der Detmolder Innenstadt fort. Damit handelt es sich um einen der ältesten Stadtläufe in Deutschland.

 

 

Ergebnisse zum 29. Detmolder-Residenzlauf

Klasse und Masse bei Detmolder Residenzlauf  2022

Elias Sansar und Stephanie Strate gewinnen ins sehr guten Zeiten den Lauf über 10 km.

Elias blieb mit 31:55 Minuten unter der 32 Minutenmarke. Stepanie mit 35:46 Minuten unter der 36 Minutenmarke. Das sind Zeiten der erweiterten deutschen Spitzenklasse. Die zweit- und drittplazierten Männer Florian Borchart, Tobia Düben, blieben unter 35 Minuten. Genau wie bei den Frauen Ann-Christin Opitz und Angelika Herrmann herausragende Zeiten liefen. Damit wurde ein weiteres mal klar, dass es in Detmold eines sehr schnelle Strecke gibt.

Das Konzept des kostenlosen Starts für Kinder Jugendliche bewährte sich und führte dazu, dass die Hälfte der Teilnehmer unter 18 Jahre alt war. Der Friedrich-Brakemeier-Pokal für die Schule mit der höchsten Teilnehmerquote ging wieder an die Freilgrath-Schule. Sie brachte 27% ihrer Schüler ins Ziel.

 

Alle Ergebnislisten und eine Möglichkeit zum Ausdrucken der Urkunden des 29. Detmolder Residenzlaufes 2022  hier.

 

und unter https://my.raceresult.com/134421/results

 

Druckversion | Sitemap
© Sportverband Detmold e.V.

E-Mail